VG Schöllkrippen (Druckversion)
Autor: Hirsch & Wölfl GmbH
Artikel vom 23.05.2016

Schnelles Internet in Sommerkahl - Ergebnis der Markterkundung

Die Markterkundung, ob Netzbetreiber im Erschließungsgebiet Sommerkahl in den kommenden drei Jahren einen Ausbau der Breitbandversorgung mit mindestens 50 Mbit/s im Downstream und 2 Mbit/s im Upstream bzw. mindestens 25 Mbit/s im Downstream und 2 Mbit/s im Upstream ohne finanzielle Beteiligung Dritter durchführen werden, wurde gemäß Bekanntmachung vom 27.11.2013 durchgeführt. Die Veröffentlichung erfolgte in der Zeit vom 29.11.2013 bis 03.01.2014 auf der Gemeindehomepage www.gemeinde-sommerkahl.de und durch Verlinkung mit dem zentralen Onlineportal www.schnelles-internet-in-bayern.de.

Es wird festgestellt, dass kein Betreiber eines elektronischen Kommunikationsnetzes ein Angebot abgegeben hat. Die Markterkundung blieb erfolglos. Die Bundesnetzagentur wurde gleichzeitig um Stellungnahme zur möglichen Vorabregulierung gebeten.

Bestätigung Markterkundung

Gemeinde Sommerkahl, 09.01.2014