2000 Euro für das Buschkrankenhaus
Main-Echo Pressespiegel

2000 Euro für das Buschkrankenhaus

WESTERNGRUND  In Kurz­ar­beit ar­bei­ten die Stri­cke­rin­nen des Mis­si­ons­s­trick­k­rei­ses Wes­tern­grund wahr­lich nicht. Im Ge­gen­teil, man­gels vie­ler an­de­rer Ak­ti­vi­tä­ten, die aus In­fek­ti­ons­schutz­grün­den un­ter­sagt sind, wird mehr denn je ge­s­trickt. Am Kun­den­in­ter­es­se man­gelt es eben­falls nicht. Die hoch­wer­ti­gen, fei­nen Strick­wa­ren sind sehr be­gehrt.

Doch sie finden nicht zum Verbraucher, weil die Märkte, Advents- und Weihnachtsmärkte nicht stattfinden, die sonst die Möglichkeit boten, sie an einem eigenen Verkaufsstand darzubieten. Das Ziel, das Buschkrankenhaus in Eikwe in Ghana zu unterstützen, haben die 18 Strickerinnen jedenfalls nicht aus den Augen verloren. Es dauert nur etwas länger, bis sie die übliche Jahresrate von 2000 Euro zusammen haben.

Gerade dieser Tage konnte die Strickkreis-Leiterin Lidi Wenzel den Betrag von 2000 Euro an die Missionsschwestern in Würzburg überweisen, die das Geld an das Krankenhaus im Busch weiterleiten. Eigentlich, so Lidi Wenzel, sei das der Erlös von 2020 gewesen. Seit dem letzten Jahr hat es sich bewährt, dass die Kundinnen und Kunden die von ihnen gewünschten Waren telefonisch bestellen. Sie werden dann an der Haustüre von Lidi Wenzel in Unterwestern bereitgestellt und können abgeholt werden.

Wer diesen Service nutzen will, meldet sich bei Lidi Wenzel unter Tel. 06024 2880.

16.11.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben