50 Jahre CSU Geiselbach: Am Sonntag Feier
Main-Echo Pressespiegel

50 Jahre CSU Geiselbach: Am Sonntag Feier

Parteien: Festredner in Krombach ist Gerhard Eck
GEISELBACH/KROMBACH  Mit ei­nem öf­f­ent­li­chen Weiß­wurst­früh­s­tück auf dem Hof Hau­en­stein bei Krom­bach fei­ert die Gei­sel­ba­cher CSU an die­sem Sonn­tag, 4. De­zem­ber, von 10 bis et­wa 12 Uhr ihr 50-jäh­ri­ges Be­ste­hen. Prominenter Redner auf der Jubiläumsfeier ist der frühere Bezirksvorsitzende Gerhard Eck, der bis Februar viele Jahre lang Staatssekretär im bayerischen Innenministerium war.
Auch heute noch vertritt Eck den Stimmkreis Schweinfurt im Landtag. Warum ausgerechnet er als Festredner nach Geiselbach kommt, begründet CSU-Ortsvorsitzende und Bürgermeisterin Marianne Krohnen mit ihrer persönlichen Verbundenheit und mit den Verdiensten, die sich Eck um Geiselbach erworben habe: Als langjähriger Bürgermeister der kleinen Gemeinde Donnersdorf bei Gerolzhofen habe Eck stets Verständnis für die Bedürfnisse von Kommunen auf dem Land gehabt.
Dass Geiselbach heute mit dem Netto-Markt einen Nahversorger habe, sei auch ihm zu verdanken, so Krohnen: Als es unter anderem Probleme mit der Anbindung eines Supermarkts an die Staatsstraße gab, habe sie sich hilfesuchend an ihn gewandt. JhR

02.12.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben