Aktion: »Dem Nikolaus auf der Spur«
Main-Echo Pressespiegel

Aktion: »Dem Nikolaus auf der Spur«

Pfarrei Blankenbach: Haltepunkte im Advent
BLANKENBACH  Am Sonn­tag den 5. De­zem­ber fand die Ak­ti­on »Dem Ni­ko­laus auf der Spur«, ei­ne In­i­tia­ti­ve des Fa­mi­li­en­teams der Pfar­rei­en­ge­mein­schaft Christ­kö­n­ig - Obe­rer Kahl­grund, statt. Auf einem Rundweg, beginnend an der Kirche Sankt Kilian in Blankenbach, vorbei am Waldfriedhof, zur Erlenbacher Kapelle und auf dem Radweg zurück zur Kirche, mussten einige Aufgaben gelöst werden. Jede Familie bekam eine »Nikolaustüte«, die alle Aufgaben zur Spurensuche nach dem Nikolaus enthielt.
Etwas Nettes sagen
Zur ersten Aktion fand man in der Kirche einige Engelsfiguren. Am Waldfriedhof konnten sich die Familien über die Insignien eines Bischofs informieren. In der Erlenbacher Kapelle wartete eine Überraschung auf groß und klein und auf dem Radweg am großen Stein entzündeten die Familien eine Kerze in einem selbstgebastelten Kerzenhalter. Beim Anzünden der Kerze durfte jeder seinem Begleiter etwas Nettes sagen.
Zurück an der Kirche, gab es Wunschsterne zum Aufhängen und die Auflösung des mittlerweile gelösten Nikolausquiz, wurde in der Familienecke der Kirche in den Rätselkorb gelegt.
So konnten die Familien auf der Erlebnis- und Aktionsreichen Spurensuche viel über den Nikolaus erfahren. Hubert Bozem
Weitere Aktionen des Familienteams und »Haltepunkte im Advent« unter https://www.christkönig.de

08.12.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben