Blankenbach schafft Luftreiniger an
Main-Echo Pressespiegel

Blankenbach schafft Luftreiniger an

BLANKENBACH  Wäh­rend die ei­nen noch über­le­gen, macht Blan­ken­bach Nä­gel mit Köp­fen: Um die Bu­ben und Mäd­chen im Kin­der­gar­ten bes­ser vor ei­ner Co­ro­na­vi­rus-In­fek­ti­on zu schüt­zen, hat die Kahl­grund­ge­mein­de fünf Luf­t­r­ei­ni­gungs­ge­rä­te im Wert von rund 4000 Eu­ro an­ge­schafft.

Bei der Übergabe durch Bürgermeister Matthias Müller (CSU) freute sich die stellvertretende Kindergartenleiterin Ruth Noe-Schuhmacher, dass mit den Geräten jede Gruppe habe ausgestattet werden können. Inklusive Krippengruppe, die wegen Platzmangel im Bestandsgebäude vorübergehend in einem Container untergebracht ist. Die Geräte seien zwar kein Ersatz fürs Lüften. Aber eine wertvolle Unterstützung, weil das integrierte Messgerät anzeige, wann die Raumluft verbraucht sei und die Fenster geöffnet werden sollten.

04.11.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben