Chor-Workshop mit neuem Dirigenten
Main-Echo Pressespiegel

Chor-Workshop mit neuem Dirigenten

Vereine: Schnupperkurs des GV Eintracht Großkahl
KLEINKAHL  Ei­ne Schnup­per­chor­pro­be mit dem neu­en Di­ri­gen­ten Mar­tin Wink­ler bie­tet der Ge­sang­ve­r­ein Ein­tracht Groß­k­ahl am Mitt­woch, 26. Ok­tober, im Probe­raum des Klein­kah­ler Feu­er­wehr­hau­ses. Um 19 Uhr be­ginnt laut Mit­tei­lung des Ve­r­eins der Work­shop mit dem »Stamm­chor«. Ab 20 Uhr ist Singen in großer Runde zusammen mit den »Neuen Tönen« geplant. Das Angebot richte sich an Interessierten, Neugierigen aber auch ehemalige und »heimatlos« gewordene Chorsänger und -sängerinnen.
Am 24. August hat Martin Winkler als neuer Dirigent die musikalische Leitung des Chos übernommen. Er hatte Musikwissenschaft an der Heidelberg-Mannheimer Musikhochschule studiert, wo er später auch als Dozent für Chorleitung und Leiter des Hochschulchores tätig war. Bereits seit vielen Jahren leitet er die Musikschule Dreieich.
Für das Singen begeistern
Zudem habe er sich sowohl als Leiter deutscher und internationaler Ensembles als auch als Juror, Coach und Dozent bei Chor- und Dirigentenworkshops einen Namen gemacht, heißt es in der Mitteilung. Fernseh-, Rundfunk- und CD-Produktionen sowie zahlreiche nationale und internationale Wettbewerbs-Auszeichnungen rundeten seine Laufbahn ab. Sein besonderes Anliegen sei es, Menschen, die kaum Berührung mit Musik haben, für das Singen zu begeistern. ab
Schnupper-Workshop: Mittwoch, 26. Oktober, Proberaum im Kleinkahler Feuerwehrhaus; ab 19 Uhr mit dem Stammchor, ab 20 Uhr mit den »Neuen Tönen«. Teilnahme kostenlos.

23.10.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben