Dank an Bürgerinnen und Bürger für die Spendenbereitschaft
Main-Echo Pressespiegel

Dank an Bürgerinnen und Bürger für die Spendenbereitschaft

Freiwillige Feuwerwehr Westerngrund e.V.:
WESTERNGRUND  Die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Wes­tern­grund, Ab­tei­lung »First Res­pon­der« möch­te sich für die Spen­den­be­reit­schaft bei den Bür­gern recht herz­lich be­dan­ken. Durch ih­re Spen­de konn­ten z. B. Sau­er­stoff­fla­schen, Not­fall­ruck­sack so­wie die Be­k­lei­dung an­ge­schafft wer­den. Weiter verfügen wird über einen Defibrillator (von der Kommunalen Allianz gefördert), welcher auf dem Fahrzeug verladen ist, um in Notfällen optimale Hilfe leisten zu können.
Ein weiterer Defibrillator (gefördert von der Feuerwehr) befindet sich am Feuerwehrhaus, in einem geschützten Schrank. Dieser kann im Notfall von jedem Mitbürger verwendet werden. Zurzeit besteht unsere Einheit aus 13 Personen. Regelmäßige Übungen stehen auf dem Programm, hier werden wir anhand von Fallbeispielen unser Erlerntes üben. Wenn Sie Interesse an der unsere Arbeit haben, dann schauen Sie doch mal im Feuerwehrhaus vorbei. Wann die nächste Übung ist, können wir Ihnen mitteilen. Schreiben sie eine Mail an Info@feuerwehr.westerngrund.de. Wir werden Sie dann über den nächsten Übungstermin informieren.
Auf dem Bild von hinten rechts: Büttner C., Fleckenstein P., Rosenberger L., Elsässer P., Wodika K., Blankenburg J., Lückel K., vorn: Hilgenthal M., Bleusl M., Naumann M.
Text/Foto: Klemens Lückel,
Feuerwehr Westerngrund

08.03.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben