Die Vorschüler entdecken den Herbstwald
Main-Echo Pressespiegel

Die Vorschüler entdecken den Herbstwald

Kindergarten Krombach: Mit allen Sinnen genießen
KROMBACH  End­lich war es so­weit. Die neu­en Vor­schü­ler vom Krom­ba­cher Kin­der­gar­ten, durf­ten den Herbst­wald mit al­len Sin­nen er­kun­den. Mit ei­nem Ve­s­per und wet­ter­fes­ter Klei­dung ging es am Kin­der­gar­ten los. Wir fuh­ren ein Stück mit dem Bus bis nach Un­ter­krom­bach. Auf un­se­rem Wald­weg wur­den wir von dem Pilz­samm­ler Wolf­gang Hol­ger­son be­g­lei­tet.
Nach kurzer Zeit konnten wir die ersten Pilze schon entdecken und hatte am Ende unserer Suche einen ganzen Korb mit unterschiedlichen Pilzen. Wolfgang erklärte uns, dass die Baumpilze die Aufgabe haben, den alten Baum zurück in Erde zu verwandeln. Bei einer längeren Rast auf einem großen Baum, konnten sich die Kinder ausruhen, stärken und ihrer Fantasie freien lauf lassen. Schnell verging die Zeit und das Ziel, die Vogelschutzhütte am Kalmus, war in Sicht. Oben angekommen, besprachen wir noch einmal was wir auf unserem Weg alles entdecken konnten und wie man sich im Wald richtig verhält. Zum Abschluss durften die Kinder toben, spielen und gemeinsam die Zeit im Wald genießen. Uschi Reifenberger, Kindergarten Krombach

27.10.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben