Drei W-Lan-Hotspots für Krombach
Main-Echo Pressespiegel

Drei W-Lan-Hotspots für Krombach

KROMBACH  Der Glas­fa­ser­aus­bau in Krom­bach macht's mög­lich: In der al­ten Schu­le, im Ge­ne­ra­tio­nen­treff und in der Krom­bach­hal­le sol­len öf­f­ent­li­che W-Lan-Hots­pots ein­ge­rich­tet wer­den.

Bürgermeister Peter Seitz (UB) berichtete im Gespräch mit unserem Medienhaus, dass die Voraussetzungen dafür jetzt gegeben seien: Die Anschlüsse im Generationentreff und im Rathaus seien schon erledigt, in der alten Schule und in der Krombachhalle sollen die Arbeiten in den nächsten Tagen fertig sein. Die Verwaltung soll daher entsprechende Angebote für die Hardware einholen. Der Rathauschef kann gemäß einstimmigem Ratsbeschluss am Dienstagabend den Auftrag erteilen, wenn die Kosten nicht höher als 6500 Euro brutto sind.

Hinsichtlich des generellen Ausbaus des Glasfasernetzes durch das Unternehmen Deutsche Glasfaser informierte Seitz noch, dass derzeit die Hausanschlüsse komplettiert werden. In der Regel würden die Oberflächen zunächst provisorisch geschlossen und erst dann wieder ordentlich hergestellt, sobald die Abnahme erfolgt sei. Momentan seien zwar noch Nachbesserungen notwendig. Das Ziel sei aber, die wichtigsten Bereiche noch vor dem Winter zu asphaltieren.

26.11.2020
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben