Ein Weihnachtsbaum an der Rodberghütte
Main-Echo Pressespiegel

Ein Weihnachtsbaum an der Rodberghütte

Ortsgruppe Schöllkrippen Spessartbund: Eine schöne Adventsgeschichte, die der Spessartbund schrieb
SCHÖLLKRIPPEN  Lei­der konn­te die Mo­nats­ver­samm­lung mit Ad­vents­stim­mung, so­wie die Weih­nacht­san­dacht der Se­nio­ren, mit an­sch­lie­ßen­der Kaf­fee­run­de, co­ron­a­be­dingt, er­neut nicht statt­fin­den.Den­noch lie­ßen sich ei­ni­ge Mit­g­lie­der der OG Sc­höllkrip­pen nicht ent­mu­ti­gen und stell­ten kur­zer­hand ei­nen Na­del­baum an der Rod­berg­hüt­te auf. Der Baum wurde selbstverständlich, mit der Erlaubnis des Oberförsters, von den Mitgliedern selbst geschlagen. So konnten alle Wander- und Naturfreunde, die Lust und Laune hatten, den Baum schmücken.
Kugeln und Schleifchen
Nach Bekanntmachung in der Presse kamen zahlreiche Freunde und schmückten den Baum mit Kugeln und Schleifchen. Selbst Lichter wurden angebracht. Besonders zu erwähnen sind die Kahlgrundhutzel und die Krabbelkäfer vom Waldkindergarten, die den Baum mit buntbemalten Holzherzchen und diversen Naturalien schmückten.
Auch Meisenringe schmückten den Baum so konnte sich die Vogelwelt auch einen Festtagsschmaus abholen.
Das Seniorenteam möchte darauf hinweisen, das im Winter die monatlichen Treffs ausfallen. Wir hoffen das sich im Frühjahr die Coronalage gebessert hat und wir wieder mit frischem Schwung die Wanderschuhe bereit stellen können. Wir hoffen auf ein Wanderjahr, so wie es früher war.
Hiltrud Schönborn


12.01.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben