Erste Patenschaft für Blühflächen
Main-Echo Pressespiegel

Erste Patenschaft für Blühflächen

SCHÖLLKRIPPEN  Im Sin­ne ei­ner Pa­ten­schaft für Blüh­flächen auf kom­mu­na­len Grund­stü­cken kann sich ei­ne An­woh­ne­rin künf­tig um ei­nen brach­lie­gen­den Grün­st­rei­fen an ih­rem An­we­sen in der Nähe des Al­ten­heims in Sc­höllkrip­pen küm­mern.

Bürgermeister Marc Babo (CSU) hoffte in der Sitzung des Umwelt- und Energieausschusses am Montagabend, dass diese erste konkrete Nachfrage vielleicht der Startschuss für weitere interessierte Bürger sein könnte. Die Gemeinde könnte sich dann an solchen Patenschaften finanziell beteiligen, indem sie das Saatgut oder die Pflanzen übernehmen würde.

Das von Theo Grünewald (Grüne) angeregte, generelle Mähmanagement für Grünstreifen soll in einer späteren Sitzung separat behandelt werden.

27.05.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben