Erweiterungsbauten: Rat gibt grünes Licht
Main-Echo Pressespiegel

Erweiterungsbauten: Rat gibt grünes Licht

BLANKENBACH  Die Er­wei­te­rung des Kin­der­gar­tens und des Feu­er­wehr­hau­ses am Orts­ein­gang von Blan­ken­bach sind auf den Weg ge­bracht: Der Ge­mein­de­rat bil­lig­te den Bau­an­trag am Mon­ta­g­a­bend ein­stim­mig.

Wie Bürgermeister Matthias Müller (CSU) im Gespräch mit unserem Medienhaus erklärte, basiert der Bauantrag auf der Planung vom 28. Oktober. Demnach soll der Kindergarten nach hinten Richtung Kahl um zwei Krippengruppen erweitert werden. In einem Anbau ans Feuerwehrhaus Richtung Kindergarten sollen neue Umkleiden, Sanitärräume und Garderoben entstehen.

Für die beiden Gebäude würden aber unterschiedliche Vorgaben gelten, denn während sich das Feuerwehrhaus im Bereich des Bebauungsplans »Ätzwiesen« befinde, stehe der Kindergarten außerhalb dieses Geltungsbereichs. Die deshalb notwendigen Befreiungen seien jedoch als »unkritisch« bewertet und daher vom Gremium abgesegnet worden.

10.11.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben