Feuerwehr feiert Florianstag und Einweihung
Main-Echo Pressespiegel

Feuerwehr feiert Florianstag und Einweihung

Freiwillige Feuerwehr Wiesen: Feuerwehrhaus
WIESEN  Bei strah­len­dem Son­nen­schein fei­er­te die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Wie­sen am Sonn­tag, 8. Mai, ih­ren Flo­ri­ans­tag und die Ein­wei­hung des neu­en Feu­er­wehr­hau­ses. Das Fest be­gann ge­gen 8.30 Uhr. So reis­ten ca. 200 Blauröcke aus dem Kahlgrund, dem nord-östlichen Landkreis Aschaffenburg, dem Kreis Main-Spessart, aus den benachbarten, hessischen Gemeinden sowie unsere Partnerwehren aus Steinfeld und Wiesthal an.
Nachdem alle Feuerwehrler und auch die Bürgermeister der zugehörigen Gemeinden der VG Schöllkrippen hinter dem Wiesener Musikverein Harmonie Aufstellung nahmen, zogen alle in einer festlichen Parade inklusive Fahnenabordnungen Richtung Kirche, um dort Gottesdienst zu feiern. In seiner Ansprache rief Pfarrer Manfred Hock die Feuerwehrleute dazu auf, ebenso vertrauensvoll der Stimme Jesus zu folgen, wie dem Kommando ihres jeweiligen Kommandanten. Nach dem Gottesdienst ging die Parade zurück zum neuen Feuerwehrhaus. Dieses wurde durch Pfarrer Hock gesegnet und mit Weihwasser besprengt. Auch wurden etliche Reden und Grußworte vorgebracht. So sprachen die Landtagsabgeordneten Judith Gerlach, Martina Fehlner und Helmut Kaltenhauser, Landrat Alexander Legler, Bürgermeister der Gemeinde Wiesen Willi Fleckenstein, der 1. Kommandant der Feuerwehr Wiesen Stephan Bathon-Pfaff sowie Kreisbrandrat Frank Wissel.
Elektrische Feuerwehrautos
Bei leckeren Grillspezialitäten, Kaffee und Kuchen, ließen sich die zahlreichen Besucher das Treiben im und um das Feuerwehrhaus nicht entgehen. Für gute Unterhaltung sorgte der Musikverein Harmonie Wiesen. Auch die Kleinen hatten ihren Spaß und konnten sich nach Herzenslust in der Hüpfburg, auf dem Kinderkarussell oder mit elektrischen Feuerwehrautos austoben.
Bedanken möchten wir uns bei den vielen Feuerwehrmännern und - frauen und allen Besuchern. Ein dickes Dankeschön geht an alle Helfer, die beim Planen, dem Auf- und Abbau, bzw. beim Bewirten der Gäste geholfen haben. Alle zusammen haben dieses Fest zu etwas Besonderem gemacht. Stephanie Amberg,
Freiwillige Feuerwehr Wiesen

24.05.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben