Förderbescheid für Mehrzweckhalle
Main-Echo Pressespiegel

Förderbescheid für Mehrzweckhalle

SCHÖLLKRIPPEN  Für die Sa­nie­rung der Mehr­zweck­hal­le in Sc­höllkrip­pen hat die Ge­mein­de den vor­läu­fi­gen För­der­be­scheid des Bun­des über 1,5 Mil­lio­nen Eu­ro er­hal­ten. Dies hat das Büro der Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten And­rea Lind­holz (CSU) mit­ge­teilt.

»Die Bundesförderung war ein entscheidender Baustein, um dieses wichtige Projekt für unsere Marktgemeinde überhaupt finanziell stemmen zu können«, wird Bürgermeister Marc Babo (CSU) in der Pressemitteilung zitiert. Die Mittel stammen laut Mitteilung aus dem Bundesprogramm zur Förderung kommunaler Einrichtungen. Mit dem Programm habe der Bund in den vergangenen vier Jahren der letzten Legislaturperiode auf freiwilliger Basis die Sanierung kommunaler Einrichtungen unterstützt, für die sonst vorrangig Länder und Kommunen zuständig sind. Das Förderprogramm für kommunale Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur fördere Projekte mit besonderer regionaler oder überregionaler Bedeutung, mit hoher Qualität im Hinblick auf ihre Wirkungen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und eine soziale Stadtentwicklung.

06.06.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben