Fuß- und Radweg soll noch in diesem Jahr fertig werden
Main-Echo Pressespiegel

Fuß- und Radweg soll noch in diesem Jahr fertig werden

Bauausschuss: Ortstermin in Schöllkrippen
SCHÖLLKRIPPEN  »Der Fuß- und Rad­weg zwi­schen Sc­höllkrip­pen und Sch­nep­pen­bach wird wahr­schein­lich noch in die­sem Jahr ein­ge­weiht«, in­for­mier­te Bür­ger­meis­ter Marc Ba­bo (CSU) den ge­meind­li­chen Grund­stücks- und Bau­aus­schuss bei der Orts­be­sich­ti­gung am Mon­ta­g­a­bend.

Gemäß aktuellem Stand soll die neue Stahlbrücke über den Westerbach voraussichtlich in der nächsten Woche geliefert werden. Das Bauwerk sei bereits fertig; es fehle nur noch die Genehmigung für den Sondertransport über die B469. Danach soll die rund zweieinhalb Meter breite Fahrbahn des Fuß- und Radwegs, der auf Höhe der Bäckerei im Bachweg beginnt und am Westerbach entlang bis ans Ortsende Richtung Schneppenbach führt, asphaltiert werden.

»Das ist dann nicht nur eine sichere, sondern auch eine idyllische Strecke. Der Gemeinderat kann stolz sein, dass er an diesem wichtigen, heiß ersehnten Beitrag zur Sicherheit aller beteiligt ist«, so der Rathauschef weiter.

Sichere Verbindung gewünscht

Der Wunsch nach einer sicheren Fuß- und Radwegverbindung zwischen Schöllkrippen und Schneppenbach wurde bereits in einer Bürgerversammlung im Jahr 2010 geäußert. Wer mit Kindern zu Fuß vom Neubaugebiet über die Waagstraße zum Ortskern wolle, begebe sich mitunter in Lebensgefahr, hieß es damals.

Die Planungen starteten dann im Jahr 2014 und Baubeginn war im April dieses Jahres. Den Zuschlag bei der Ausschreibung erhielt seinerzeit die Michelbau GmbH aus Klingenberg für 731.000 Euro.

Die Arbeiten sollen voraussichtlich Ende Oktober, Anfang November fertig sein.

14.10.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben