Gemeinderäte jetzt auch online dabei
Main-Echo Pressespiegel

Gemeinderäte jetzt auch online dabei

SCHÖLLKRIPPEN  Bis zu drei Ge­mein­de­rä­te kön­nen sich ab so­fort bei Sit­zun­gen des Markt­ge­mein­de­ra­tes Sc­höllkrip­pen und sei­ner Aus­schüs­se on­li­ne zu­schal­ten las­sen und so auch mit ab­stim­men. Mit ei­ner Än­de­rung der Ge­schäfts­ord­nung sind jetzt der­ar­ti­ge Hy­brid­sit­zun­gen mög­lich ge­macht wor­den.
Voraussetzung dafür war die Installierung eines entsprechenden Konferenzsystems im Sitzungssaal des Rathauses. Das ist inzwischen passiert.
Die Begrenzung erfolgt jedoch auf drei Mitglieder des Gemeinderates. Zudem müssen diese einen hinreichenden Grund für ihre Abwesenheit belegen können, also zum Beispiel Krankheit oder berufliche Gründe.
Vorwiegend im Rathaussaal
Mit der Einführung der Hybridsitzungen werden die Schöllkrippener Gemeinderäte wieder verstärkt im Sitzungssaal des Rathauses tagen. Nur bei Themen, die eine hohe Zuschauerzahl erwarten lassen, für die der Raum zu klein ist, sollen die Sitzungen andernorts stattfinden. Dann müssen dort aber die technischen Voraussetzungen geschaffen werden, damit Mitglieder online teilnehmen können. joe
06.11.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben