GEMEINDERAT BLANKENBACH IN KÜRZE
Main-Echo Pressespiegel

GEMEINDERAT BLANKENBACH IN KÜRZE

BLANKENBACH  Aus der jüngs­ten Sit­zung des Blan­ken­ba­cher Ge­mein­de­rats. mit­ge­teilt von Bür­ger­meis­ter Mat­thias Mül­ler (CSU): Ge­wer­be­ge­biet: Ein­stim­mig ge­bil­ligt wur­de der Neu­bau ei­ner Sch­r­ei­ne­rei im Ge­wer­be­ge­biet »Au«. So­mit sei­en al­le Flächen ver­ge­ben, die im ers­ten Bau­ab­schnitt er­sch­los­sen wor­den sei­en. Zur Er­in­ne­rung: Mit dem Satzungsbeschluss im Jahr 2001 fiel auch die Entscheidung, das Gewerbegebiet aus finanziellen Gründen in zwei Abschnitte aufzuteilen und vorerst nur den ersten Teil zu verwirklichen.
Bahnübergänge: Um die beiden technisch ungesicherten Bahnübergänge im Wingertsweg schließen zu können, soll der Kahltalradweg verlegt werden. Diese Arbeiten sollen voraussichtlich Anfang Juli- beginnen.
Verkehrsüberwachung: Bei den Verkehrsüberwachungen vom 1. Januar bis zum 30. April seien insgesamt 320 Geschwindigkeitsüberschreitungen gezählt worden. Obwohl im Ortsbereich mit 94 Stundenkilometern die höchste Geschwindigkeit gemessen worden sei, könne man die Überschreitungen insgesamt als »moderat« bezeichnen.
Ukraine: Laut Rathauschef haben derzeit in Blankenbach 18 Personen ein Domizil gefunden, die vor dem Krieg in der Ukraine geflohen sind. Sie würden »sehr gut betreut« durch den Helferkreis um Susanne Hein. mst
03.06.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben