GEMEINDERAT IN KÜRZE
Main-Echo Pressespiegel

GEMEINDERAT IN KÜRZE

KROMBACH  Aus der jüngs­ten Sit­zung des Krom­ba­cher Ge­mein­de­rats, mit­ge­teilt von Bür­ger­meis­ter Pe­ter Seitz (UB): Re­pa­ra­tu­ren Grund­schu­le: Nach­träg­lich ein­stim­mig ge­neh­migt wur­den zwei Re­pa­ra­tur­maß­nah­men, die der Rat­haus­chef we­gen der Dring­lich­keit be­reits hat er­le­di­gen las­sen. Dabei handelt es sich um die elektroakustische Anlage, die für die Warnung im Brandfall benötigt wird. Sie war defekt und wurde für 8400 Euro (alle Zahlen gerundet) ausgetauscht und neu programmiert. Für weitere 500 Euro wurden undichte Dachrinnen erneuert und lose Schneeabfanggitter neu befestigt.
Vereins- und Jugendförderung: Ebenfalls einstimmig beschlossen wurde die Förderung der Vereins- und Jugendarbeit. Sie steigt von 5100 Euro im vergangenen Jahr auf heuer 5400 Euro.
Recyclinghof: Derzeit wird die Ausschreibung für die Sanierung des Recyclinghofs vorbereitet. Der Rathauschef rechnet mit einem Baubeginn im März kommenden Jahres. Bei zwei Gegenstimmen beschloss das Gremium, in dieser Ausschreibung auch die Herstellung von noch fehlenden Gehwegen in der Luisenstraße (Sicherung des Schulwegs) und in der Talstraße (an Neubauten) zu berücksichtigen.
Innerörtlicher Radweg: Der geplante Ausbau des innerörtlichen Fuß- und Radwegs geht laut Seitz im Hintergrund weiter: Mitte Dezember sollen die Ergebnisse der artenschutzrechtlichen Prüfung vorliegen. Weitere Planungen sollen folgen.
Radweg nach Geiselbach: Im nächsten Jahr in die Planung gehen soll der Radweg nach Geiselbach, der entlang der Kreisstraße AB 12 bis an den »Spinne« genannten Kreisel (Kreuzung mit der Kreisstraße AB 18 von Hofstädten nach Dörnsteinbach) geplant ist. Baubeginn könnte dann 2022 oder 2023 sein.
Werbung Feuerwehr: Ohne einen Beschluss zu fassen war sich das Gremium einig, dass die örtliche Jugendfeuerwehr ein Plakat zur Mitgliederwerbung am Bolzplatz anbringen kann. mst
29.11.2020
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben