GEMEINDERAT IN KÜRZE
Main-Echo Pressespiegel

GEMEINDERAT IN KÜRZE

KLEINKAHL  Aus der Sit­zung des Klein­kah­ler Ge­mein­de­rats vom Di­ens­ta­g­a­bend: Mehr­zweck­hal­le: Als Er­satz für die ehe­ma­li­ge Schul­turn­hal­le soll an glei­cher Stel­le ei­ne Mehr­zweck­hal­le ge­baut wer­den, die ne­ben dem Schuls­port auch für Kul­tur­ver­an­stal­tun­gen die­nen soll. Der Rat de­ckel­te da­für die Kos­ten auf 3,5 Mil­lio­nen Eu­ro. Demnächst soll die Ausschreibung der Architektenleistung erfolgen. Baubeginn soll frühestens in 2023 sein.
Bauplatzvergabe: In einer Klausurtagung hat der Rat kürzlich die Richtlinien für die Vergabe von gemeindlichen Baugrundstücken neu gefasst. Die Regelung soll auch für die drei noch vorhandenen Bauplätze gelten.
Feuerwehr: Für die nicht mehr zeitgemäße Satzung über Aufwendungs- und Kostenersatz für Einsätze und andere Leistungen der Feuerwehr wurde eine Mustersatzung des Feuerwehrverbandes an die örtlichen Gegebenheiten angepasst und beschlossen.
Spende für Hospizeinrichtung: Für den in Aschaffenburg geplanten Bau einer Hospizeinrichtung spendet die Gemeinde Kleinkahl einen Betrag von 500 Euro. og
28.07.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben