GEMEINDERAT IN KÜRZE
Main-Echo Pressespiegel

GEMEINDERAT IN KÜRZE

SOMMERKAHL  In­for­ma­tio­nen aus der Sit­zung am Mon­ta­g­a­bend in Som­mer­kahl nach An­ga­ben von Bür­ger­meis­ter Al­bin Schä­fer (CSU). Ab­schied: Wil­helm Völ­ker, seit 2002 Ge­mein­de­rats­mit­g­lied für die Frei­en Wäh­ler, hat laut Rat­haus­chef mit­ge­teilt, dass er »aus per­sön­li­chen Grün­den« sei­nen Platz frei­ge­ben wer­de. Da dieser Rücktritt zum 1. Juni wirksam werden soll, werde Völker in der nächsten Ratssitzung offiziell verabschiedet.
Ortskerngestaltung: Hinsichtlich des Sachstands bei der Ortskerngestaltung habe Schäfer informiert, dass der Parkplatz und die Treppenanlage voraussichtlich bis Ende Juli fertig sein sollen. Für die Maßnahmen im Schulhof, die zu den nächsten Arbeiten gehören sollen, laufe derzeit die Ausschreibung.
Gewerbegebiet: Ferner habe er das Gremium über einen sogenannten Freisteller informiert. Demnach soll im Gewerbegebiet »Im Taubenfeld« ein Geschäftshaus mit Wohnung entstehen. Über einen Bauantrag müsse das Gremium deshalb nicht abstimmen, weil sich das Bauvorhaben an die in diesem Bereich geltenden Vorgaben halte. mst
26.05.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben