Gemeinderat in Kürze
Main-Echo Pressespiegel

Gemeinderat in Kürze

SCHÖLLKRIPPEN  Aus dem Ge­mein­de­rat Sc­höllkrip­pen kurz be­rich­tet: De­po­nie­ge­büh­ren: Die De­po­nie­ge­büh­ren für Erd­aus­hub in Sc­höllkrip­pen mit zehn Eu­ro je Ku­bik­me­ter sind nicht mehr kos­ten­de­ckend. An­ge­sichts der an­ste­hen­den Er­wei­te­rung der De­po­nie hat die Ver­wal­tung ei­ne Er­höh­ung auf 18 Eu­ro je Ku­bik­me­ter vor­ge­schla­gen. Dies war einigen Gemeinderäten zu hoch. Vor allem Mike Steigerwald (Freie Wähler) votierte für eine über mehrere Jahre ansteigende Erhöhung. Theo Grünewald (Grüne) wollte die Ausbaukosten ebenfalls über einen längeren Zeitraum verteilt sehen. Marco Schmitt (CSU) erklärte hingegen, dass die Deponie ordentlich ausgebaut werden solle. Einstimmig angenommen wurde der Kompromissvorschlag von Bürgermeister Marc Babo (CSU), die Deponiekosten erst einmal auf 15 Euro anzuheben und nach einigen Jahren zu überprüfen.
Zisternen: Unbefristet verlängert wurde die Bezuschussung von Regenwasseranlagen in Wohngebäuden. Dafür stehen 33.000 Euro im Haushalt. Mit pauschal 1500 Euro gefördert werden Zisternen mit mindestens vier Kubikmetern in Wohngebäuden. joe
29.11.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben