Große Feier zum Christkönigsfest
Main-Echo Pressespiegel

Große Feier zum Christkönigsfest

Pfarrgemeinderat Krombach: Musikalische Umrahmung des Chors - Acht neue Ministranten - Live-Streaming
KROMBACH  Das Christ­kö­n­igs­fest, der letz­te Sonn­tag im Kir­chen­jahr, wur­de in un­se­rer Pfar­rei St. Lam­ber­tus und St. Se­bas­ti­an zu Krom­bach am 21. No­vem­ber ganz fest­lich ge­fei­ert. Das kirch­li­che Hoch­fest war nicht der ein­zi­ge Grund, die Mes­se so au­ßer­or­dent­lich fei­er­lich zu be­ge­hen. Der Gottesdienst war auch der Namenspatronin unseres Kirchenchors, der Heiligen Cäcilia, gewidmet. Unter den aktuellen Infektionsregeln gab es dann auch das Ergebnis der vorangegangenen Online-Proben zu hören.
In diesem festlichen Kontext, mit großem Ministranten Aufgebot und musikalischer Umrahmung unseres Chores, konnten wir überdies noch acht neue Ministranten in unserer Kirchengemeinde willkommen heißen.
Die Gemeinde freute sich über den Zuwachs der Neulinge und bedankte sich bei den »OMIS« (Oberminis) für die Ausbildung der »Neuen. An dieser Stelle hat sich unsere Pastoralreferentin, Frau Katja Roth, bei allen Ministrantinnen und Ministranten und ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz bedankt und herausgestellt, dass alle, die freiwillig Dienst und Verantwortung für die Gemeinschaft übernehmen, wichtig sind, um unsere Gesellschaft lebendig zu halten.
Als Premiere wurde ein Live-Streaming ins Pfarrheim installiert um das Angebot für möglichst viele interessierte Kirchenbesucher unter Abstandsregeln zu ermöglichen.
Nach dem Gottesdienst luden die Messdiener die Gottesdienstbesucher zum »Kaffee Kontakt« ein und Waren vom »Welt-Laden« wurden angeboten.
Pfarrgemeinderat Krombach

21.12.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben