Große Vielfalt an selbst gemachten »schönen Dingen«
Main-Echo Pressespiegel

Große Vielfalt an selbst gemachten »schönen Dingen«

Benefiz: Kreativmarkt des Vereins »Wunsch am Horizont« in Schöllkrippen - 32 Hobbykünstler im Rathausgarten
SCHÖLLKRIPPEN  Beim Be­ne­fiz-Krea­tiv­markt des Ve­r­eins »Wunsch am Ho­ri­zont« am Sonn­tag in Sc­höllkrip­pen stimm­te al­les: Die strah­len­de Son­ne und der Schat­ten der Bäu­me tauch­ten den Rat­haus­gar­ten in ein be­son­de­res Licht, wäh­rend die zahl­rei­chen gro­ßen und klei­nen Be­su­cher die krea­ti­ven De­ko-Ide­en der 32 Hob­by­künst­ler be­sta­un­ten.

Die Auswahl an selbst gemachten »schönen Dingen« war groß. Da gab es Spielzeug aus Plüsch und Holz und es lockte Schmuck in vielen Variationen. Entdeckt wurden Zinnsoldaten ebenso wie Dekoartikel aus den unterschiedlichsten Materialien, gemalte Bilder und duftende Seifen. Sehr breit gefächert war die Auswahl an Dekoartikeln, die aus der zuletzt in den 1970er-Jahren beliebten Knüpfkunst Makramee hergestellt wurden. Mitnehmen war kein Problem; dafür sorgten die ebenfalls selbst gemachten Taschen. Garniert wurde der Wohlfühltag mit der Musik des Duos Angela und Susanne sowie einem Kinderkarussell, Popcorn, Softeis, Zwiebelkuchen und Wein. Einige Cocktails und Dips können sogar daheim probiert werden, denn die Rezepte stammen aus den Kochbüchern, die der 2014 gegründete Verein zusammengestellt hat.

Mit dem Erlös des Kreativmarkts und den eingehenden Spenden erfüllt der Verein die letzten Wünsche von unheilbar kranken Menschen.

Der Verein springt dann ein, wenn deren Familien das aus finanziellen oder organisatorischen Gründen nicht leisten können. Nach Angaben der Vorsitzenden Barbara Amrhein-Krug hat der Verein bislang 140 Wünsche erfüllt; nach dem ersten unter dem Motto »noch einmal die Alpen sehen« im Jahr 2015.

17.05.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben