Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
Main-Echo Pressespiegel

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

SV Schöllkrippen 1919: Jürgen Hart gibt nach zehn Jahren als Abteilungsleiter der Alten Herren das Amt ab
SCHÖLLKRIPPEN  Ver­samm­lungs­lei­ter und Vor­stands­mit­g­lied Gün­t­her Tho­ma konn­te da­zu 56 Mit­g­lie­der im Sport­heim be­grü­ß­en. Er­freu­lich war, dass die Mit­g­lie­der­zahl trotz Co­ro­na im Gro­ßem und Gan­zen sta­bil ge­b­lie­ben ist, was nicht selbst­ver­ständ­lich ist.
Mathias Herforth ging in seinem Bericht für den Sportbereich zunächst auf die Saison 18/19 ein,in der wir nach der Vorrunde gerade mal drei Punkte erzielt hatten. Für viele waren wir damit schon abgestiegen.Nachdem Andreas Schreiber übernommen hatte, unterstützt von Thomas Velte und Tobias Dächer,konnte nach einer sensationellen Rückrunde noch der 10.Platz mit 29 Punkten erreicht werden.
Für die Saison 19/20 wurde das Trainergespann Mathias Röll/Tim Kraus verpflichtet. Nach dem Abbruch und weiteren Unterbrechungen durch die Pandemie, belegten beide Mannschaften den ersten Platz und konnte somit eine Doppelmeisterschaft feiern.
Ansgar Eich ging in seinem Bericht auf das Jubiläumsjahr ein. Die Vorbereitungen dazu und vor allem die Recherchen zum Jubiläumsbuch waren eine besondere Herausforderung. Es hatte sich aber gelohnt und die Resonanz hinsichtlich des Buches war schon enorm. Im Übrigen ist dieses weiter zum Jubiläumspreis von 9,19 Euro erhältlich.
Zehn Mannschaften gemeldet
Die Jugendabteilung berichtete Jürgen Hart, Vorstand Jugendfußball, ist gut aus der Krise gekommen. Es trainieren weiter ca. 100 Kinder und Jugendliche. Für die aktuelle Spielrunde sind zehn Mannschaften gemeldet. Jürgen Hart betonte die Bedeutung der Jugendarbeit für den SVS. In den beiden Herrenmannschaften spielen aktuell überwiegend Eigengewächse.
Nach zehn Jahren als Abteilungsleiter der Alten Herren wird Jürgen Hart das Amt abgeben. Er bedankte sich bei allen für die Unterstützung und ist froh,die Abteilung zukünftig in gute Hände zu übergeben.Thomas Velte, Marco Monsellato und Jochen Pfaff haben sich dafür zur Verfügung gestellt.
Vor den Neuwahlen würdigte Ansgar Eich, die Arbeit und die Leidenschaft von Silvia Röhrig und Manfred Jakob, die sich nicht mehr zur Wahl stellten. Es würde den Rahmen dieses Berichtes sprengen um alle Aufgaben und Leistungen dieser Beiden zu nennen, die sie in den letzten Jahrzehnten für ihren Verein erbracht haben. Doch so viel sei gesagt: Silvia Röhrig war fast 20 Jahre Vorstandsmitglied und betreute mit den schwierigsten Teil: Wirtschaft und Festbetrieb. Manfred Jakob war seit 2008 Vorstand Sportbetrieb, aber natürlich bereits schon in den 70er Jahren für seinen SVS, z.B als Jugendtrainer aktiv. Wenige Namen sind ein Synonym für den SV Schöllkrippen, wie Silvia Röhrig und Manfred Jakob. Wir alle hoffen, dass sie ihrem Verein gewogen bleiben und bedanken uns für ihren Einsatz. Die Vorstandschaft wurde neu gewählt und setzt sich wie folgt zusammen: Finanzen/Liegenschaften: Günther Thoma, Alfred Pfaff. Sportbereich: Mathias Herforth, Sebastian Parche. Betreuer Liegenschaften: Mathias Simon. Wirtschaft/Festbetrieb: Jeanette Breunig, Martin Kuschminder. Öffentlichkeitsarbeit: Ansgar Eich, Burkhard Ries. Juniorenfußball: Jürgen Hart, Tobias Dächer und Schriftführer: Dirk Fredrich. Ansgar Eich
27.10.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben