Kahlgründer Musikanten erzeugen Adventsstimmung an frischer Luft
Main-Echo Pressespiegel

Kahlgründer Musikanten erzeugen Adventsstimmung an frischer Luft

SCHÖLLKRIPPEN  Mit­schwin­gen, mit­sin­gen und den mit­ge­brach­ten Glühw­ein ge­nie­ßen - die Se­re­na­de der Kahl­grün­der Mu­si­kan­ten am Sonn­ta­g­a­bend am Rat­haus in Sc­höllkrip­pen war für die rund 150 (sorg­sam auf den Co­ro­na-Ab­stand ach­ten­den) Zu­hö­rer ein in die­sen Zei­ten sel­te­ner und da­mit sehr kost­ba­rer See­len­wär­m­er.

Die internationale Auswahl an Advents- und Weihnachtsliedern, von »Adeste fidelis«, »Kommet ihr Hirten« und »Süßer die Glocken« über »Sleigh ride« (Schlittenfahrt), »Winter Wonderland« bis zum rotnasigen Rentier »Rudolph« wurde mit reichlich Beifall bedacht. Und mit dem Abschlusslied »Macht hoch die Tür« und der Zugabe »O du fröhliche« füllte sich ordentlich der Instrumentenkasten, der den Kahlgründer Musikanten als Spendenbox diente. Allerdings nicht für sich selbst: 1051 Euro kamen zusammen für einen Musikverein, der bei der Flutkatastrophe im Ahrtal alles verloren hat. Alexander Rosenberger führte humorvoll durch das höchst unterhaltsame Programm, das noch einen besonderen Höhepunkt bereit hielt: »Just a closer walk«, ein typisch rhythmischer Beerdigungsjazz aus dem Jahr 1940, dessen Grundlage der zweite Brief des Apostels Paulus an die Korinther bildet: »Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.« /Foto:

20.12.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben