Kita-Erweiterung in Kleinkahl genehmigt
Main-Echo Pressespiegel

Kita-Erweiterung in Kleinkahl genehmigt

KLEINKAHL  Das Land­rat­s­amt hat die Bau­ge­neh­mi­gung für den Er­wei­te­rungs­neu­bau des Kin­der­gar­tens in Edel­bach er­teilt, be­rich­te­te Bür­ger­meis­te­rin An­ge­li­ka Krebs am Di­ens­tag im Ge­mein­de­rat. Weil die Re­gie­rung von Un­ter­fran­ken noch Un­ter­la­gen nach­ge­for­dert ha­be, ste­he die Be­zu­schus­sung aber noch nicht fest.

Die vom Trägerverein erbetene Defizitaufschlüsselung habe gezeigt, dass der Sach- und Personalaufwand wegen der zwei zu unterhaltenden Einrichtungen zu hoch sei. Die Gemeinde übernehme daher zusätzlich noch die Kosten in Höhe von 45 000 Euro für eine Vollzeitkraft. Nach Fertigstellung des Baus soll die Beteiligung der Gemeinde an der Trägerschaft neu geregelt werden.

28.07.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben