Mehr Stellplätze: Fördergeld für Feuerwehr Schöllkrippen
Main-Echo Pressespiegel

Mehr Stellplätze: Fördergeld für Feuerwehr Schöllkrippen

Schöllkrippen  Die Re­gie­rung von Un­ter­fran­ken hat dem Markt Sc­höllkrip­pen für die Er­wei­te­rung des Feu­er­wehr­hau­ses um sechs Stell­plät­ze (da­von drei be­darfs­not­wen­dig) auf ins­ge­s­amt zehn Stell­plät­ze ei­ne Zu­wen­dung in Höhe von 102.900 Eu­ro als Ge­samt­bei­hil­fe be­wil­ligt. Die Ge­samt­kos­ten be­lau­fen sich laut Zu­wen­dung­s­an­trag auf rund 471.000 Eu­ro.

Die Notwendigkeit einer Feuerwehrhaus-Erweiterung wurde durch Vorlage entsprechender Unterlagen hinreichend begründet, heißt es in der Pressemitteilung der Regierung von Unterfranken. Nach den vorliegenden Unterlagen seien bei der Wehr Schöllkrippen derzeit eine Drehleiter DLA (K) 23/12, ein Mehrzweckfahrzeug MZF, ein Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 20, ein Versorgungs-Lkw V-Lkw, ein Mannschaftstransportwagen MTW, ein Flachwasserschubboot, ein Gerätewagen Logistik und ein Feuerwehranhänger 105kVA-Stromerzeuger vorhanden. Nachdem es sich bei diesen Fahrzeugen größtenteils um aus fachlicher Sicht notwendige Fahrzeuge handele, werde die Erweiterung des Feuerwehrhauses um drei Stellplätze auf insgesamt sieben Stellplätze als notwendig anerkannt. Der Bau von drei weiteren Stellplätzen, die vornehmlich für Katastrophenschutz-Zwecke genutzt werden sollen, sei dagegen nicht förderfähig.

04.11.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben