Mit Deutschlands Besten mitgehalten
Main-Echo Pressespiegel

Mit Deutschlands Besten mitgehalten

Turnen: Beim Deutschland-Cup in Hösbach belegen Athletinnen und Athleten aus der Region Top-Ten-Plätze
Der ver­gan­ge­nes Wo­che­n­en­de in Hös­bach aus­ge­tra­ge­ne Deut­sch­land-Cup hat deut­lich ge­zeigt, dass die Tur­ne­rin­nen und Tur­ner aus der Re­gi­on mit den Bes­ten aus ganz Deut­sch­land mit­hal­ten kön­nen.

Die sportliche Großveranstaltung lockte circa 260 Starterinnen und Starter sowie über 600 Zuschauerinnen und Zuschauer in den Kultur- und Sportpark in Hösbach. An zwei Tag zeigten die besten Turnerinnen und Turner außerhalb der Kaderathleten aus Deutschland ihr Können. Vertreten waren dabei auch Nachwuchstalente aus Mannschaften der 1. Bundesliga, die ihre Übungen mit Höchstschwierigkeiten spickten. Im ersten Durchgang des Wettkampfwochenendes platzierte sich Leni Hien vom SB DJK Würzburg in der Altersklasse der 12- und 13-Jährigen auf Platz 9 (47,80 Punkte). In einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld trennten den neunten und den vierten Platz nicht mal ein Punkt. Ihr Bruder Leo Hien verpasste bei den Männern in der Altersklasse 18+ ein Ergebnis in den Top Ten nur knapp und landete auf dem 12. Platz (67,95 Punkte).

Heimspiel im Kultur- und Sportpark Hösbach hatten die drei Starter und eine Starterin aus dem Turngau Main-Spessart. Milena Sobot, Ben Lehmann, Luis Andrasi und Silas Burow zeigten, dass der Turngau auf nationalem Niveau mithalten kann.

Milena Sobot vom TV Blankenbach wurde außer Konkurrenz gesetzt und wird aus diesem Grund nicht in den Ergebnislisten geführt. Ben Lehmann vom TV Großostheim zeigte, dass die Nachwuchsförderung im Leistungszentrum des Vereins funktioniert, und belegte den 8. Platz (60,10 Punkte) bei den 12- und 13-Jährigen. Sein Vereinskollege Luis Andrasi und Silas Burow vom TV Hösbach platzierten sich ebenfalls unter den besten zehn Turnern Deutschlands. Burow (8. Platz, 69,70 Punkte) und Andrasi (9. Platz, 69,15 Punkte) starten gemeinsam in der Bundesliga-Mannschaft des TV Hösbach/TV Großostheim und lassen mit den gezeigten Leistungen Vorfreude auf die kommende Saison im September aufkommen.

Gleichzeitig blieb bei der vom TV Blankenbach und Förderverein des TV Hösbach mitorganisierten und gelungenen Veranstaltung am Wochenende auch die Zeit, in der sich sowohl die Zuschauerinnen und Zuschauer als auch die Turnerinnen und Turnern an den hochklassigen Übungen der Besten erfreuen konnten. Daniel Sell (TV Hösbach)

06.06.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben