Neue Brücke für Fahrradweg in Schöllkrippen eingehoben
Main-Echo Pressespiegel

Neue Brücke für Fahrradweg in Schöllkrippen eingehoben

Schöllkrippen  Lan­ge hat es ge­dau­ert, doch jetzt ist die neue Brü­cke über den Wes­ter­bach für den Rad­weg zwi­schen Sc­höllkrip­pen und Sch­nep­pen­bach ein­ge­ho­ben. Mit ei­ni­ger Ver­zö­ge­rung,

Zunächst mangelte es der Baufirma wegen Lieferengpässen an Materialien für die Fertigstellung der beiden Brückenköpfe. Und vergangene Woche konnte der Antransport der in einem Stück gefertigten Stahlbrücke vom Hersteller nicht wie geplant erfolgen, weil es keine Genehmigung gab, die Baustelle auf der Bundesstraße 469 bei Niedernberg zu passieren. Erst auf einer anderen Route klappte es dann mit dem Schwertransport.

Und so konnte die Brücke am Donnerstagmorgen mit einem Kran eingehoben werden. Die Brücke mit einem Gewicht von etwa 14,5 Tonnen wurde bei der Firma Michel-Bau für brutto 731.200 Euro in Auftrag gegeben und in einem Stück angeliefert. Der Schöllkrippener Bürgermeister Marc Babo (CSU) will den lang ersehnten Radweg auf jeden Fall noch in diesem Jahr eröffnen. In der kommenden Woche soll mit der Asphaltierung des Wegs begonnen werden.

29.10.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben