Nikolaus, Nikolaus, bum, bum, bum, gehst in Krombach...
Main-Echo Pressespiegel

Nikolaus, Nikolaus, bum, bum, bum, gehst in Krombach...

Kindergarten Krombach: Lob und Tadel vom Nikolaus
KROMBACH  Am 7. De­zem­ber be­such­te der Ni­ko­laus die Kin­der im Krom­ba­cher Kin­der­gar­ten. Zwar et­was an­ders als sonst, näm­lich mit Mund-Na­sen Schutz, Ab­stand und viel fri­scher Luft, von au­ßen und mit Mi­kro­fon, den­noch san­gen die Kin­der Lie­der und tru­gen ein sc­hö­nes Be­we­gungs­ge­dicht vor.
Die Vorschüler erzählten, was der Nikolaus in seinem Leben gutes getan hat und bastelten einen Teppich mit Ideen, wie sie sich gegenseitig und anderen helfen können. Darüber freute sich der Nikolaus sehr und wusste, dass sich die Kinder große Mühe gegeben haben!
Das Gedicht, »Nikolaus, Nikolaus, bum, bum, bum, gehst in Krombach heut herum, hast so schöne Sachen, die uns Freude machen. Teile deine Gaben aus, lieber, guter Nikolaus«, gefiel ihm sehr.
Schlitten mit Geschenken
Das belohnte der Nikolaus natürlich auch und holte seinen Schlitten mit den Geschenken für die Kinder. Aus seinem goldenen Buch, hatte er Lob und Tadel. Da wunderten sich einige, woher der Nikolaus das wissen konnte. Nachdem der Nikolaus den Namen des Kindes aufgerufen hatte, überreichten die Erzieherinnen das Geschenk.
Die Kinder bedankten sich bei ihm und sangen zum Abschied noch alle Strophen von »Lasst uns froh und munter sein«.
Uschi Reifenberger

13.01.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben