Rosen, Büsche, Baum: Ortsdurchfahrt in Kleinkahl wird begrünt
Main-Echo Pressespiegel

Rosen, Büsche, Baum: Ortsdurchfahrt in Kleinkahl wird begrünt

KLEINKAHL  Als Ab­schluss der Sa­nie­rung der Orts­durch­fahrt in Klein­kahl er­folgt der­zeit ei­ne Pflanz­ak­ti­on in der Kahl­stra­ße.

Außer auf gemeindlichen Flächen werden auch in privaten Vorgärten Rosen und andere Büsche gesetzt. Die Anwohner durften die Pflanzen aus einem Katalog auswählen, den die Gartenfachberaterin des Landkreises, Jenny Kummer, zusammengestellt hatte. Diese wurden dann von der Gemeinde bestellt.

So entsteht beispielsweise auf der im Bild festgehaltenen Privatfläche eine kleine Blühfläche mit Baum.

Die Pflanzung erfolgt jetzt, weil es bei Fertigstellung der Ortsdurchfahrt im Mai zu heiß für junge Pflanzen war. Im Frühjahr sollen weitere Büsche folgen.

Insgesamt kostet die Pflanzaktion rund 5000 Euro, von denen das Amt für ländliche Entwicklung rund die Hälfte finanziert.

/Foto:

12.12.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben