Springturnier beim Jagd Club Hofgut Hauenstein
Main-Echo Pressespiegel

Springturnier beim Jagd Club Hofgut Hauenstein

Jagd Club Hofgut Hauenstein: Für Jung und Alt
KROMBACH  Mit über 850 Nen­nun­gen war un­ser Spring­tur­nier am Wo­che­n­en­de vom 13. bis 15. Mai ein vol­ler Er­folg! Die Son­ne strahl­te bei som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren.Rund 360 Pfer­de wur­den in den un­ter­schied­li­chen Klas­sen vor­ge­s­tellt. Die Reiterinnen und Reiter reisten ab Freitag in der Früh zu den Springpferdeprüfungen an, an denen nur Junge Pferde bis maximal sieben Jahre teilnehmen durften. Bereits hier durften die Reiter das Potenzial ihrer edlen Rösser präsentieren.
Am Mittag und den darauffolgenden zwei Tagen ritten die Starter gegen die Zeit. Doch da Geschwindigkeit nicht alles im Leben ist, die Ritte auch harmonisch sein sollen, gab es ebenso einige Prüfungen in allen Klassen, in denen der Einklang zwischen Reiter und Pferd vom Richtergremium bewertet wurde. Somit wurde am Hauenstein an diesem Wochenende für jung und alt alles geboten.
Die Zuschauer konnten das Geschehen am Rande des Parcours oder vom Wall verfolgen. Reiter und Gäste wurden im Reiterstübchen der Familie Büttner bestens versorgt.
Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten, bedanken uns bei allen Helfern und Sponsoren für die tolle Unterstützung.
Sportlich treffen wir uns wieder am Hauenstein zur traditionellen Schleppjagd am 11. September hinter der Vogelsbergmeute, in Begleitung der Main Perforce und am 25. September zum Eröffnungsturnier des Jugendcups am bayrischen Untermain.
Also bis bald, habt Spaß und Freude mit Euren Pferden und bleibt gesund! Eure Hauensteiner
Katharina Knaack

01.06.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben