Unter freiem Himmel: Hubertus-Gottesdienst in St. Markus
Main-Echo Pressespiegel

Unter freiem Himmel: Hubertus-Gottesdienst in St. Markus

Evang.-luth. Kirchengemeinde: Kirchenkaffee
SCHÖLLKRIPPEN  Am Sonn­tag, 17. Ok­tober fei­er­te die Evan­ge­li­sche Kir­chen­ge­mein­de Sc­höllkrip­pen ei­nen fest­li­chen Hu­ber­tus-Got­tes­di­enst. Die Jagd­horn­blä­ser der Jä­ger­ve­r­ei­ni­gung Kahl­grund un­ter der Lei­tung von Robert El­ses­ser über­nah­men die mu­si­ka­li­sche Ge­stal­tung mit fest­li­chen Klän­gen und an­däch­ti­gen Me­lo­di­en. Der Gottesdienst fand auf dem Brunnenplatz vor der St. Markuskirche statt.
Vikar Tobias Mangold ermunterte die Gläubigen in seiner Predigt, so wie St. Hubertus in der Natur das Wirken Gottes, des großen Schöpfers zu sehen. Darüber hinaus sollten Christen auch von den Wahrheiten erzählen, die Gott uns Menschen durch Jesus Christus offenbart: Gottes Liebe und Barmherzigkeit. Die Vergebung der Sünde und das ewige Leben würden nicht durch Bäume und Tiere, sondern von uns Christinnen und Christen bezeugt.
Beim Kirchenkaffee im Anschluss an den Gottesdienst erfreuten die Jagdhornbläser die Zuhörer und Zuhörerinnen mit gelungenen Zugaben, wie »Auf, auf zum fröhlichen Jagen« oder »Ein fröhliches Horido«.
Dank des Streaming-Teams der Gemeinde konnte der Hubertus-Gottesdienst live übertragen werden. Tobias Mangold und Vera Dohle-Schäfer, Evang.-luth. Kirchengemeinde
Abrufbar im Internet unter: https://www.evangelisch-kahlgrund.de/ livestream


03.11.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben