Vereinsring Schöllkrippen hat nun 22 Mitglieder
Main-Echo Pressespiegel

Vereinsring Schöllkrippen hat nun 22 Mitglieder

Freizeit: »Wünsche am Horizont« ist beigetreten - Volles Programm im kommenden Jahr - Termine abgestimmt
SCHÖLLKRIPPEN  Der Ve­r­eins­ring Sc­höllkrip­pen hat ein neu­es Mit­g­lied: In der Haupt­ver­samm­lung gab Vor­sit­zen­der And­reas Hau­sot­ter jetzt be­kannt, dass der Ve­r­ein »Wün­sche am Ho­ri­zont« auf­ge­nom­men wor­den sei. Da­mit zählt der Ve­r­eins­ring jetzt 22 Mit­g­lie­der. Dar­über in­for­miert er in ei­ner Pres­se­mit­tei­lung.
Hoffen auf Normalität
Darin heißt es auch, Hausotter hoffe für die Vereine, dass jetzt wieder mehr Normalität einkehre und die Einbrüche der Mitgliederzahlen vor allem im Jugendbereich wieder aufgefangen werden könnten, die einige Vereine durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie erlitten hätten.
In der Versammlung stimmten die Vereinsvertreter die Termine für das kommende Jahr ab. Der Veranstaltungskalender wird auf der Homepage der Gemeinde veröffentlicht, zusätzliche Termine können noch eingepflegt werden. Hier eine Auswahl der geplanten Veranstaltungen 2023:
- Samstag, 7. Januar: Hexenfeuer der Karnevalsgesellschaft Schöllkrippen am Vereinsheim.
- Samstag, 21. Januar: Lakefleischessen des Sportvereins am Sportheim.
- Sonntag, 12. Februar: Faschingsumzug mit Rathaussturm.
- 17. und 18. Februar: Faschingssitzungen der Karnevalsgesellschaft.
- Freitag, 17. März: Irischer Abend der evangelischen Kirchengemeinde.
- 22. bis 24. April: Markus-Markt in Schöllkrippen.
- Sonntag, 30. April: »Kabarett in den Mai« in Schneppenbach.
- Montag, 1. Mai: Maifest der Schöllkrippener Feuerwehr und des Schneppenbacher Musikvereins.
- Sonntag, 7. Mai: Vogelstimmenwanderung des Äbbelwoistammtischs; Modellschiff-Sonntag und Ausstellung der Eisenbahnfreunde; Frühjahrskonzert des Markuschors.
- Donnerstag, 18. Mai: »Vadderdach am Höllenbach« des Sportvereins Schöllkrippen.
- 8. bis 13. Juni: Polen-Fahrt des Freundeskreises Kochanowice mit Interessierten.
- Samstag, 24. Juni: Mittsommernachtsfest des Schützenvereins Schöllkrippen am Schützenheim.
- 22. bis 24. Juni: Walldürn-Wallfahrt.
- Samstag, 22. Juli: 50-jähriges Bestehen der Wasserwacht.
- Sonntag, 23. Juli: Konzert des Kinderchors des Gesangvereins Schöllkrippen im Rathausgarten.
- Sonntag, 30. Juli: Kinder- und Jugendfest.
- 7. bis 11. August: Ferienspiele.
- Sonntag, 10. September: Schlachtfest der Feuerwehr Schöllkrippen.
- 30. September bis 2. Oktober: Michaeli-Markt.
- Sonntag, 22. Oktober: Streuobstwiesen-Wanderung.
- Sonntag, 12. November: Multivisionsshow »Weltreise« des Arbeitskreises Eine Welt.
- Samstag, 2. Dezember: Adventskonzert des Gesangvereins Schöllkrippen.
- Sonntag, 17. Dezember: Adventskonzert der Kahlgründer Musikanten.
Weitere Veranstaltungen
Daneben gibt es noch eine Reihe anderer Termine, wie die Modellausstellungen der Eisenbahnfreunde, Ausstellungen im Sackhaus-Museum des Geschichtsvereins, Stammtische im Sportheim, Aktivitäten der Gemeindebibliothek und des Spessartbundes sowie einiges mehr. bal
21.11.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben