Wanderung auf dem Brauereienweg
Main-Echo Pressespiegel

Wanderung auf dem Brauereienweg

Vergnügungsverein Edelweiß: Tagesausflug mit Einkehr in verschiedenen Brauereien
WESTERNGRUND  Am 6. Ju­li star­te­te un­ser Bus um 7.30 Uhr mit 56 Edel­weiß-Aus­flüg­lern an Bord zum dies­jäh­ri­gen Ta­ges­aus­flug. Um 10.30 Uhr er­reich­ten wir un­ser Ziel, den Ort Sach­sen­dorf. Hier wur­de vor dem Bus die mit­ge­brach­te Ve­s­per auf­ge­tischt. Alle konnten sich erst mal stärken und auch schon das erste leckere Bier, aus der gegenüberliegenden Brauerei Stadter, probieren.
Gut gestärkt konnte jetzt, bei herrlichem Sonnenschein, die Wanderung auf dem Brauereienweg beginnen. Unser nächstes Ziel lag etwa fünf Kilometer entfernt und war die Brauerei Reichold. Hier konnten die »unterhopften« Wanderer dann ihre Biernot wieder stillen. Die nächste Etappe führte zu Kathi-Bräu in Heckenhof. Inzwischen waren einige dunkle Wolken aufgezogen und die meisten hatten sich schon vorsorglich einen überdachten Sitzplatz gesucht.
Ein heftiger Regenschauer ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Auch im Kathi Bräu wurden wir wieder mit leckerem Bier versorgt. Das Wetter hatte sich inzwischen gebessert und so konnte die letzte Strecke der Wanderung, in den Ort Aufseß angegangen werden. Hier holte uns dann der Bus ab, um uns nach Heiligenstadt zu bringen. Im Heiligenstadter Hof wurden wir sehr herzlich empfangen und genossen die fränkischen Spezialitäten. Natürlich konnte man auch hier noch mal leckeres fränkisches Bier kosten.
Um 18.30 Uhr startete dann die Rückfahrt und dank unseres Busfahrers Jürgen Keimig, erreichten alle wieder wohlbehalten um 21.30 Uhr Westerngrund.
Alle waren sich einig, es war wieder ein rundum gelungener Ausflug und dankten Jürgen Büttner und Heike Weis für die perfekte Organisation. Ellen Schmidt


17.07.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben