Werkeltag rund um St.-Markus-Kirche
Main-Echo Pressespiegel

Werkeltag rund um St.-Markus-Kirche

Evang.-luth. Kirchengemeinde Schöllkrippen: Freiwillige setzten Zeit, Kraft und eigenes Werkzeug ein
SCHÖLLKRIPPEN  Lan­ge ge­plant und auch durch nächt­li­chen Re­gen nicht mehr auf­zu­hal­ten: am 23. Ok­tober fand ein Wer­kel­tag in der Evan­ge­li­schen Kir­chen­ge­mein­de statt. Gut ge­la­un­te Frei­wil­li­ge setz­ten Zeit, Kraft und selbst mit­ge­brach­tes Werk­zeug ein, um nö­t­i­ge Ar­bei­ten in der St.-Mar­kus­Kir­che so­wie rund um das Ge­mein­de­zen­trum in An­griff zu neh­men.
Im Kirchenraum konnte der komplette Heizungsgraben gereinigt werden. Im Untergeschoss des Gemeindezentrums wurde der Jugendraum in Eigenregie der Jugendlichen »generalgereinigt«. An allen Gebäudeteilen wurden die Holzpaneele mit opalgrüner Holzschutzfarbe im passenden RAL-Farbton gestrichen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Firma Bachmann aus Westerngrund für die Bereitstellung eines Gerüstes!
Im weitläufigen Außengelände rund um Kirche und Gemeindezentrum wurden Stauden und Sträucher geschnitten.
Im Gemeindesaal fand sich zur Mittagszeit die große Runde der Helfer und Helferinnen zu Kartoffelauflauf und Gemüsesuppe ein. Auch die Lust auf Süßes konnte Dank gespendeter Kuchen (vielen Dank auch an unsere Nachbarin!) gestillt werden, dazu eine Tasse Kaffee.... und bald war genügend Kraft getankt, um in die zweite Arbeitseinheit am Nachmittag zu starten.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Alina, Axel, Bianca, Emily, Felix, Karina, Marta, Mattes, Navid, Paula, Rainer, Thomas, Ulf, Ulrike, Yvonne für die gute Zusammenarbeit und die fröhliche Stimmung.
Vera Dohle-Schäfer und Thomas Schäfer


27.10.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben